Corona in Bad Tölz-Wolfratshausen:Landratsamt meldet neuerlichen Todesfall

Das Tölzer Landratsamt meldet einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Erneut war das Opfer im gehobenen Alter. Nach dem am Montag vermeldeten Tod einer Person Mitte 90 traf es dieses Mal jemanden um die 80. Unterdessen haben sich am Dienstag laut Landesamt für Gesundheit nur zehn neue Corona-Verdachtsfälle bestätigt. Weil am Dienstag vor einer Woche die Zahl der nachgewiesenen Neuansteckungen aber noch geringer ausgefallen war, steigt die Sieben-Tage-Inzidenz noch einmal und liegt in Bad Tölz-Wolfratshausen nun bei 129,77. Laut Landratsamt gelten im Landkreis derzeit 125 Personen als infiziert. 148 weitere hat das Gesundheitsamt als Kontakte ersten Grades eingestuft, sie befinden sich in häuslicher Quarantäne. Von den 125 Infizierten stammen wegen des Corona-Ausbruchs in einem Seniorenheim mit 35 weiter die meisten aus Geretsried. 47 Infizierte zeigen Krankheitsanzeichen, 78 Personen sind symptomfrei. 18 Personen sind in stationärer Behandlung im Krankenhaus, davon werden sieben Personen intensivmedizinisch behandelt, vier davon müssen auch beamtet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: