Corona in Bad Tölz-Wolfratshausen:367 Infizierte und 226 Genesene

Coronavirus - Nürtingen

Die meisten Fälle wurden bis jetzt in den Städten Wolfratshausen, Geretsried und Bad Tölz nachgewiesen.

(Foto: dpa)

Die Zahl der nachgewiesenen Fälle steigt weiter. Aktuell müssen 13 Covid-19-Patienten stationär behandelt werden

Von Klaus Schieder, Bad Tölz-Wolfratshausen

Die Zahl der Menschen, die sich im Landkreis nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt haben, ist am Donnerstag auf 367 gestiegen. Dies sind 16 mehr als am Vortag. Derzeit befinden sich 13 Infizierte im Krankenhaus in stationärer Behandlung, drei müssen beatmet werden. 226 Personen wurden dem Landratsamt zufolge inzwischen aus der Quarantäne entlassen. Die übrigen Patienten, bei denen Covid-19 nachgewiesen wurde, befinden sich in häuslicher Isolation. Die Zahl der Verstorbenen liegt weiterhin bei drei. Die meisten Fälle gibt es in Geretsried (61), Bad Tölz (51), Wolfratshausen (46) und Dietramszell (31).

Aktuelle Corona-Zahlen

So verteilen sich die Fälle aktuell auf die einzelnen Kommunen im Landkreis.

(Foto: Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: