Bundesstraße gesperrt:Motorradfahrer bei Unfall auf der B472 getötet

Bundesstraße gesperrt: Der Motorradfahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Motorradfahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

(Foto: Feuerwehr Bichl/oh)

Der 54-Jährige aus Bichl will eine Autokolonne überholen und prallt in ein abbiegendes Auto. Die Bundesstraße ist bis in die Nacht komplett gesperrt.

Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Bichl ist am Freitagabend bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Ostfildern wurde schwer verletzt und ist laut Feuerwehr in einem kritischen Zustand. Seine 41-jährige Beifahrerin und ein 3-jähriges Mädchen im Auto wurden leicht verletzt.

Der Autofahrer war gegen 18.40 Uhr auf der B472 von der Loisachbrücke in Richtung Bichl unterwegs. Er wollte auf den Parkplatz Hoffilze abbiegen, fuhr an der ersten Einfahrt noch vorbei und nahm schließlich die östliche Auffahrt.

Der Motorradfahrer kam laut Polizei gleichzeitig von hinten und überholte die Autokolonne. Er prallte in den querstehenden Wagen und wurde durch den Zusammenstoß sofort getötet.

Der Autofahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Murnau geflogen. Die Frau und das Mädchen kamen mit dem Rettungswagen zur Behandlung ebenfalls ins Klinikum Murnau.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Feuerwehren Bichl und Sindelsdorf sicherten die Unfallstelle. Die Bundesstraße war bis in die Nacht komplett gesperrt. Es gab lange Staus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: