Bürgermeisterkandidat:"Penzberg Miteinander" nominiert  Bocksberger

Die neue Penzberger Bürgervereinigung "Penzberg Miteinander" will an diesem Montag, 14. Oktober, ihren Bürgermeisterkandidaten aufstellen. Als Spitzenkandidat für die Kommunalwahl nächstes Jahr im März ist Markus Bocksberger vorgesehen, der derzeit noch als fraktionsloser Einzelkämpfer im Penzberger Stadtrat sitzt. Der gelernte Optiker Bocksberger, der als Gastronom auch das Café Extra auf Gut Hub betreibt, wird zugetraut, dass er der amtierenden Bürgermeisterin Elke Zehetner (SPD) durchaus gefährlich werden könnte. Nun muss er aber erst einmal den Nominierungsprozess seiner Bürgerliste durchlaufen. "Mit meiner Kandidatur stehe ich für ehrliche und vorausschauende Stadtpolitik", sagt Bocksberger. Er wolle die Bürger besser einbinden und auch das Miteinander im Rathaus stärker pflegen. Die Aufstellungsversammlung von "Penzberg Miteinander" beginnt um 19 Uhr im Nebensaal der Stadthalle Penzberg.

© SZ vom 14.10.2019 / zif - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: