Abgewählter Bürgermeister in GeretsriedBurgen-Tour statt Rathaus

Lesezeit: 3 Min.

Michael Müller geht gerne auf Reisen. Eine Luther- und Limes-Tour hat er schon absolviert, auch Rumänien (im Hintergrund eine Kirchenburg) hat er bereist. Nach der Abwahl plant er eine Burgentour.
Michael Müller geht gerne auf Reisen. Eine Luther- und Limes-Tour hat er schon absolviert, auch Rumänien (im Hintergrund eine Kirchenburg) hat er bereist. Nach der Abwahl plant er eine Burgentour. Michael Müller

Michael Müller muss nach zwei Amtszeiten überraschend gehen. Seine Niederlage erklärt er sich selbst „systemisch“ und mit dem „emotionalen Storytelling“ in den sozialen Medien. Nun geht er erst einmal auf Reisen.

Von Felicitas Amler, Geretsried

SZ bei Google bevorzugen

Eine Luther- und eine Limes-Tour hat er schon mal unternommen, eine Burgen-Tour könnte er sich nun gut vorstellen. Langweilig wird’s dem noch amtierenden Geretsrieder Bürgermeister auch nach seinem Abschied vom Rathaus gewiss nicht werden. Michael Müller (CSU), 56 Jahre alt und nach zwölf Jahren Amtszeit mit einem Anspruch auf Ruhestandsgehalt abgesichert, sagt: „Ich bin nicht der Typ, der die nächsten Jahre auf dem Sofa sitzt und über die Welt sinniert.“

Zur SZ-Startseite

Neuer Bürgermeister in Geretsried
:Kohlert will mehr Grün im Stadtzentrum

Nach seinem Sieg in der Stichwahl will der 45-jährige Rathauschef den Karl-Lederer-Platz ansehnlicher gestalten. Außerdem soll sich die Stadt künftig maßvoller entwickeln.

Von Felicitas Amler

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: