Ursache des Feuers noch unklarHoher Sachschaden durch Brand in Lenggrieser Autofirma

Das Feuer brach am Vormittag aus, die Feuerwehr war schnell zur Stelle (Symbolbild).
Das Feuer brach am Vormittag aus, die Feuerwehr war schnell zur Stelle (Symbolbild). Marijan Murat/dpa

Nach ersten Schätzungen sind in einer Halle Fahrzeuge im Wert von mehr als hunderttausend Euro beschädigt oder zerstört worden.

SZ bei Google bevorzugen

Bei einem Brand bei einer Firma für Autoaufbereitung in Lenggries ist Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Das Feuer in einem Betrieb in der Gebirgsjägerstraße wurde am Donnerstag um 9.25 Uhr gemeldet. Laut Polizeiangaben brannte es in einer 300 Quadratmeter großen Lagerhalle.

Mehrere dort eingestellte Fahrzeuge wurden von Feuer und Ruß stark beschädigt oder ganz zerstört. Auch die Halle selbst wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Arbeit einer Autorin
:„Eine Figur lebt nur, wenn man aufs Ganze geht“

Stephanie Schuster ist nicht nur Illustratorin, sondern vor allem als Schriftstellerin erfolgreich. Ihre Bücher handeln von starken Frauen, die Widerstände überwinden. Im August erscheint ihr neuer Roman, der in Oberammergau spielt. Eine Art Werkstattbesuch in Pöcking.

SZ PlusVon Sylvia Böhm-Haimerl

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: