Bitte um Hinweise:Polizei sucht Zeugen und einen Radlbesitzer

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Fahrraddiebstahls und sucht zugleich den Besitzer eines schwarzen Herrenmountainbikes der Marke Trek, das möglicherweise ebenfalls jemandem entwendet wurde. Am Samstagabend hatten der Polizei zufolge Unbekannte das abgesperrte Rad eines 56-Jährigen vor dessen Anwesen am Johannisplatz geklaut. Tags darauf sah der Mann nahe dem Karl-Lederer-Platz zwei Jugendliche mit Fahrrädern - eines davon war seins. Als er die Burschen ansprach, flüchteten sie und ließen die Räder zurück. Die Polizei sucht nun den Besitzer des zweiten Rads. Wer Hinweise geben kann oder ein schwarzes Rad vermisst, kann sich unter Telefon 08171/9351-0 melden

© SZ vom 21.11.2017 / cjk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: