Bilder aus dem Landkreis:Graffiti, die Zweite

In unregelmäßigen Abständen zeigt die SZ Bad Tölz-Wolfratshausen besondere Perspektiven aus dem Landkreis

Von Claudia Koestler, Bad Tölz-Wolfratshausen

Die Fotografen der Süddeutschen Zeitung, Hartmut Pöstges, Manfred Neubauer und Harry Wolfsbauer, sind jeden Tag unterwegs, um die Eigenheiten dieses Landkreises und der Region einzufangen, seine Bewohner und Besucher zu porträtieren, politische und lokale Geschichten optisch auf den Punkt zu bringen und Kunst und Kultur ins rechte Licht zu rücken. Ihr Auge ist geschärft, um über den Tellerrand und hinter die Fassade zu blicken. Das wiederum möchte die SZ noch mehr in den Vordergrund rücken. Und zwar mit Seiten, in denen die Fotografen jeweils ein bestimmtes Thema in den Fokus nehmen. Im Juli dieses Jahres erschien die erste Fotoseite zum Thema "Graffiti". Und weil dabei weit mehr Bilder entstanden sind, als gezeigt werden konnten, gibt es nun den zweiten Teil, ehe in Kürze komplett neue Perspektiven gezeigt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: