Bichl:Mit mehr als zwei Promille am Steuer

Der Mann passierte gegen 22.30 Uhr am Dienstagabend gerade die Ortsdurchfahrt in Bichl von der Penzberger Straße über die Kocheler Straße als einer zivilen Polizeistreife die unsichere Fahrweise auffiel: Der 53-Jährige nahm mit seinem Auto teilweise die gesamte Fahrbahn ein und reagierte nicht auf Anhaltesignale der Streife, die direkt hinter ihm fuhr. Die Beamten hielten das Auto an - der Fahrer stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von weit über zwei Promille.

Für den Herrn, der eigentlich zur B 11 in Richtung Benediktbeuern unterwegs war, endete die Fahrt damit. Sein Fahrzeug und die Fahrzeugschlüssel stellten die Beamten sicher, zudem wurde er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Nun drohen ihm Führerscheinentzug und eine Geldstrafe. Ab einem Wert von 1,6 Promille ist zudem eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung nötig, im Volksmund "Idiotentest".

© SZ vom 17.09.2015 / Ratz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: