Bichl:Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Unfallverursacher nimmt anderem Auto beim Abbiegen die Vorfahrt

Zwei Männer und eine Frau sind am Freitag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Nach dem Pressebericht der Polizei wollte ein 71-jähriger Mann aus Benediktbeuern gegen 17.30 Uhr mit seinem Wagen von Bichl kommend am südlichen Ortsausgang nach links Richtung Benediktbeuern auf die Bundesstraße 11 einbiegen. Hierbei übersah er den Wagen eines 50-jährigen Penzbergers, der von links kommend auf der B 11 geradeaus Richtung Sindelsdorf unterwegs war und Vorfahrt gehabt hätte. Der Penzberger konnte laut Polizei zwar den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, milderte jedoch durch sein schnelles Ausweichen nach rechts die Folgen des Zusammenpralls der Fahrzeuge derart ab. Es gelang ihm, den Wagen des Verursachers nicht in voller Breite, sondern in einem spitzen Winkel zu treffen. "Dadurch wurde die Wucht des Aufpralls erheblich vermindert", heißt es im Polizeibericht. Trotzdem seien beide Fahrer sowie die 47-jährige Beifahrerin des Penzbergers mittelschwer verletzt worden. Alle Fahrzeuginsassen mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Penzberg gebracht werde. An beiden Autos entstand ein Schaden von geschätzt jeweils etwa 8 000 Euro. Die Wagen waren so schwer beschädigt, dass beide abgeschleppt werden mussten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: