bedeckt München 20°

Beruf:Büro unter Palmen

´Generation Y"

"Das ist mein Lebensglück", sagt Nina Buschmann. Seit acht Jahren reist sie mit ihrem Laptop durch die Welt.

(Foto: Patrick Seeger/dpa)

Den Laptop am Strand aufklappen, mit dem Baby durch Myanmar touren: Nina Buschmann bereist seit Jahren mit ihrem Sohn die Welt. Ihr Geld verdient sie mit Online-Unterricht. Über das Leben einer Digitalnomadin.

Von Susanne Hauck

Für viele Menschen ist das Arbeiten von zu Hause wegen Corona eine völlig neue Erfahrung. Die vermeintlich große Freiheit entpuppt sich in der Praxis als ganz schön anstrengend, wenn der Küchentisch gezwungenermaßen zum Büro wird und daneben noch das Baby quengelt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Ethnic Ainu people thank nature in ritual in northern Japan Ethnic Ainu people bring marimo moss bal
Ethnologie
Der lange Weg zur Würde
Juli Zeh, Lanzarote 2018
Achtung: Pressebilder Luchterhand Verlag, nur zur einmaligen Verwendung am 04.04.2020!
Juli Zeh zur Corona-Krise
"Die Bestrafungstaktik ist bedenklich"
Junge 11 Monate wird beim Essen gefüttert feeding a baby BLWX100034 Copyright xblickwinkel McPh
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Stationärer Kaugummiautomat in Altenahr. Ein Kaugummiautomat ist ein Verkaufsautomat mit dem ursprünglichen Zweck, Kaugu
Corona und Automaten
Klopapier auf Knopfdruck
Bürogebäude von ThyssenKrupp in Essen
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Zur SZ-Startseite