Berg:Wieder Unfall auf der Autobahn

35-jähriger Münchner verliert betrunken Kontrolle über sein Auto

Von Ingrid Hügenell, Berg

Schon wieder hat es auf der Garmischer Autobahn einen Unfall gegeben. Die Fahrbahnen Richtung München blieben zwischen Wolfratshausen und Schäftlarn bis nachmittags gesperrt. Der Autofahrer, der alleine an dem Unfall beteiligt war, wurde laut Polizeibericht nicht verletzt.

Wodurch genau der Unfall am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr ausgelöst wurde, soll ein unfallanalytisches Gutachten klären, das die Staatsanwaltschaft angefordert hat. Bekannt ist, dass der Unfallfahrer, ein 35-Jähriger aus München, in Richtung München unterwegs war. Kurz nach der Raststätte Höhenrain kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Nach dem Rückstoß knallte sein Auto ein zweites Mal, diesmal frontal, in die mittlere Leitplanke. Es schleuderte weiter über die Autobahn und kam nach mehr als 300 Metern auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Das lässt darauf schließen, dass der Fahrer sehr schnell unterwegs war. Fahrzeugteile und große Mengen Erdreich hatten sich über alle Fahrstreifen der Autobahn Richtung München verteilt. Der Fahrer konnte laut Polizei seinen Wagen selbst unverletzt verlassen. Er war betrunken, wie ein Atemalkoholtest ergab. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 14 000 Euro.

Bereits am frühen Freitagmorgen hatte es etwas weiter nördlich einen schweren Unfall gegeben. Ein betrunkener Wolfratshauser war auf den Wagen eines Geretsrieders aufgefahren. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock, der andere Mann wurde schwer verletzt.

© SZ vom 24.11.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: