Konzert in Benediktbeuern:Kinder für "Carmina Burana" gesucht

Andrea Fessmann plant "Klangfeuerwerk" im Maierhof, diesmal auch mit Ballett.

Ein "Klangfeuerwerk mit Ballett und magischen Bildern" soll am Sonntag, 24. Juli, die Gäste im Kloster Benediktbeuern verzaubern. Der Klangkunst Chor Iffeldorf unter der Leitung von Andrea Fessmann bringt einmal mehr Carl Orffs "Carmina Burana" auf die Freiluftbühne im Maierhof. Orff hatte vor mehr als 80 Jahren aus einer Sammlung mittelalterlicher Lied- und Dramen-Texte, die in Benediktbeuern gefunden wurde, einige "Carmina Burana" ("Lieder aus Benediktbeuern") ausgewählt, diese vertont und in Szene gesetzt. Das Konzert im Juli gestalten 140 Sänger und Sängerinnen, zwei Kinderchöre und eine Ballettgruppe unter der Leitung der Choreografin Katharina Torwesten. Zudem werden "bezaubernde Bilder" auf eine Leinwand projiziert.

Mädchen und Buben, die gerne mitsingen wollen, sind eingeladen, jeweils mittwochs mit Andrea Fessmann einen kurzen Auftritt einzuüben. Das Team verspricht ihnen "viel Spaß und ein einmaliges Erlebnis". Ansprechpartnerin ist Christa Clauss (Telefon 08856/3695). Bei ihr und über München Ticket gibt es auch Karten zu 45/35/25 Euro im Vorverkauf (christa-clauss@t-online.de).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: