Bei Sindelsdorf:Autobahn nach Unfall gesperrt

Zusammenstoß auf der A 95 - Polizei sucht Zeugen

Von Claudia Koestler, Sindelsdorf

Bei einem Verkehrsunfall auf der Garmischer Autobahn zwischen den Anschlussstellen Murnau und Sindelsdorf wurden am Samstagabend eine Frau aus Benediktbeuern und ein Münchner leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei entstand zudem ein Sachschaden von rund 30 000 Euro. Auswirkungen hatte der Unfall auch für weitere Verkehrsteilnehmer, denn die Autobahn musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten rund eine halbe Stunde lang in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge eine weitere Stunde lang einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Insgesamt waren für die Bergung der Fahrzeuge und Räumung der Unfallstelle 42 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Großweil und Murnau im Einsatz.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 19 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache zu dem Zusammenstoß zwischen dem Auto einer 37-jährigen Frau aus Benediktbeuern und dem Fahrzeug eines 45-jährigen Münchners. Die Frau aus Benediktbeuern fuhr offenbar in das Heck des Münchner Autos, wodurch sich beide leichte Verletzungen zuzogen. Der genauere Unfallhergang konnte jedoch bislang nicht geklärt werden. Die Verkehrspolizei Weilheim sucht deshalb Verkehrsteilnehmer, die den Zusammenstoß beobachtet haben. Diese Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0881/640-302 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: