Aus dem Polizeibericht:77-Jähriger stirbt im Walchensee

Von Claudia Koestler

Ein tödlicher Badeunfall hat sich am Montagnachmittag im Walchensee ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde ein 77-jähriger Mann aus Dresden leblos aus dem Gewässer geborgen. Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Wie die Polizei berichtet, wurde die Integrierte Leitstelle gegen 14 Uhr darüber informiert, dass Badegäste einen Mann aus dem Walchensee gezogen hatten. Ersthelfer übernahmen Reanimationsversuche, ebenso die hinzugerufenen Rettungskräfte, doch sie konnten den Mann nicht mehr zurückholen. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II hat nun die weiteren Untersuchungen zur Klärung der Todesumstände des 77-jährigen Dresdners übernommen. Allerdings betont das Polizeipräsidium Oberbayern Süd, dass bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: