Bad Tölz-WolfratshausenNeuer Corona-Todesfall im Landkreis

SZ bei Google bevorzugen

Die Corona-Pandemie hat ein weiteres Todesopfer im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gefordert. Das hat das Landratsamt am Mittwoch bekannt gegeben. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 erhöht sich damit auf 16. Derzeit sind im Landkreis insgesamt 144 positiv auf das Coronavirus getestete Personen in Isolation. Dazu kommen 600 als Kontaktpersonen eingestufte Bürger, die sich in Quarantäne befinden. Von den als infiziert erfassten Personen zeigen 111 Krankheitsanzeichen, 33 sind symptomfrei. 34 Erkrankte werden stationär behandelt, davon zehn in der Intensivstation. Auch in mehreren Senioreneinrichtungen breitet sich Corona weiter aus. Im Seniorenheim in Bad Heilbrunn wurde das Virus bei fünf Bewohnern und bei drei Mitarbeitern festgestellt. Im betreuten Wohnheim "Haus Weitblick" in Bad Tölz wurde das Virus inzwischen bei zwölf Personen festgestellt, darunter auch fünf Angestellte.

© SZ vom 10.12.2020 / aip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: