Bad Tölz-Wolfratshausen:Corona: Negative Tests im Kindergarten

Nachdem das Corona-Virus bei einer Erzieherin im Kindergarten Oberfischbach in der Gemeinde Wackersberg nachgewiesen wurde, mussten sich dort 60 Kinder und zwei weitere Erzieherinnen einem Test unterziehen. Wie das Landratsamt mitteilt, fiel das Ergebnis bei 55 Mädchen und Buben negativ aus. Das Resultat bei den beiden Frauen und fünf weiteren Kindern steht noch aus. "Alle Betroffenen werden zeitnah ein zweites Mal getestet", teilt Marlis Peischer mit, die Sprecherin des Tölzer Landratsamts. Bis Donnerstagmittag waren insgesamt 519 Menschen im Landkreis nachweislich infiziert. Davon wurden 500 Personen aus der Quarantäne schon wieder entlassen, sie gelten als genesen. Neun Infizierte befinden sich in häuslicher Isolation, einer davon zeigt leichte Symptome, die anderen sind symptomfrei. Sechs von ihnen leben in Bad Tölz, einer in Egling, einer in Münsing und einer in Wackersberg. Stationär wird zurzeit niemand behandelt.

© SZ vom 31.07.2020 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: