Abitur 2022:Ausgereift

Abitur 2022: Abiturprüfung - Bitte Ruhe" steht auf einem Schild im Flurbereich eines Gymnasiums. Von Mittwoch an beginnen in Bayern die schriftlichen Prüfungen für das Abitur. Nach zwei Jahren unter schwierigen Pandemie-Bedingungen waren die Vorbereitungen wieder im Präsenzunterricht möglich.

Abiturprüfung - Bitte Ruhe" steht auf einem Schild im Flurbereich eines Gymnasiums. Von Mittwoch an beginnen in Bayern die schriftlichen Prüfungen für das Abitur. Nach zwei Jahren unter schwierigen Pandemie-Bedingungen waren die Vorbereitungen wieder im Präsenzunterricht möglich.

(Foto: Matthias Bein/dpa)

Für etwa 35 000 Gymnasiasten in Bayern beginnen an diesem Mittwoch das Abitur. Auch die mehr als 700 Schülerinnen und Schüler im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen werden ihre Prüfungen nach zwei coronabedingt schwierigen Jahren unter deutlich gelockerten Bedingungen schreiben, ohne Testpflicht, ohne Maskenpflicht, aber mit 30 Minuten mehr Zeit. Genug Zeit für Außenstehende, die Daumen zu drücken für diesen Meilenstein im Leben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: