Bad Tölz:Umfrage zum Badeteil

Tölzer Bürgermeister Janker wirbt für breite Beteiligung

Zur Weiterentwicklung des Badeteils in Bad Tölz läuft derzeit eine städtebauliche Voruntersuchung. Auch die Bürgerinnen und Bürger sind zur Beteiligung aufgerufen: Von Montag, 23. Juli, an können sie in einer Online-Umfrage ihre Eindrücke zum Badeteil einbringen.

Das Stadtviertel in Bad Tölz befindet sich im gesellschaftlichen und touristischen Strukturwandel. Bereits im Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) wurde angedacht, die Perspektiven dieses Viertels zu beleuchten. Anfang des Jahres gab nun der Stadtrat grünes Licht für eine sogenannte städtebauliche Voruntersuchung. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits Begehungen stattgefunden haben und Gespräche mit den Immobilieneigentümern geführt wurden, steht nun eine breite Einbindung der Bevölkerung an.

Von Montag an führt das Kaufbeurer Büro Leuninger & Michler im Namen der Stadt eine Befragung im Internet durch. Mit einer Online-Befragung zu den Perspektiven des Badeteils "verfügen wir über einen pragmatischen Ansatz, um unsere Bürgerinnen und Bürger im ersten Schritt einzubinden", erläutert Bürgermeister Josef Janker. "Ich hoffe auf eine breite Beteiligung." Die Befragung, die bis Mittwoch, 15. August, über die städtische Website (www.buerger.bad-toelz.org) aufzurufen ist, umfasst sowohl Fragestellungen zum aktuellen Zustand als auch zu den Entwicklungsmöglichkeiten des Badeteils. Die Angaben der Bürger aus der Online-Befragung werden selbstverständlich unter Einhaltung des Datenschutzes ausgewertet, versichert die Kommune. Erste Zwischenergebnisse soll es im Herbst geben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: