Bad Tölz:Überfall auf Schnellrestaurant

In einem Fastfood-Lokal an der Sachsenkamer Straße bedroht ein maskierter Täter eine Angestellte mit vorgehaltener Waffe und entkommt trotz Fahndung mit dem geraubten Geld.

Wolfgang Schäl

Ein maskierter Täter hat am Montag kurz nach Mitternacht ein Schnellrestaurant an der Sachsenkamer Straße in Bad Tölz überfallen. Er bedrohte eine Angestellte und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Danach entkam der Mann unerkannt. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Überfall innerhalb von nur wenigen Minuten. Der Unbekannte betrat gegen 0.15 Uhr das bereits leere Lokal, verlangte Geld, verstaute die Beute in einer dunkelblauen Tragetasche und flüchtete im Anschluss aus dem Lokal.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung unter Einbindung des Polizeihubschraubers verlief ohne Erfolg. Ob der Mann eine Waffe trug und wie hoch der geraubte Betrag ist, war bis zum Abend nicht zu erfahren. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß, noch relativ jung, verbarg sein Gesicht hinter einer Maske und atmete schwer. Er trug eine Kapuzenjacke der Marke Adidas (mit drei weißen Streifen von der Schulter beginnend die Arme entlang) sowie eine schwarze Hose und weiße Sportschuhe.

Die Polizei hofft nun, folgende Fragen klären zu können: Ist zur Tatzeit im Bereich des Schnellrestaurants eine Person mit dieser Beschreibung aufgefallen? Und kennt jemand eine Person, auf die diese Beschreibung zutrifft? Hinweise nimmt die Kripo Weilheim unter der Telefonnummer 0881/640-0, entgegen, Zeugen können sich aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: