Süddeutsche Zeitung

Aus dem Polizeibericht:Bauarbeiter auf Baustelle von Auto angefahren

In der August-Moralt-Straße in Bad Tölz werden derzeit Straßenbauarbeiten durchgeführt, weshalb dort vorübergehend eine Einbahnstraßenregelung herrscht. Wie die Polizei berichtet, hat ein 59-jähriger Mann aus Bad Tölz jedoch die Beschilderung ignoriert und fuhr mit seinem Caddy entgegen der erlaubten Fahrtrichtung. Weil es in der Folge zu einem Unfall mit einem Verletzten kam, muss er sich nun wegen Körperverletzung verantworten. Laut den Beamten wurde er von einem Arbeiter auf der Baustelle, einem 53-jährigen Holzkirchner, auf sein Fehlverhalten angesprochen. Daraufhin wendete der Tölzer sein Fahrzeug und fuhr dabei den Holzkirchner aus Unachtsamkeit an. Dieser verlor das Gleichgewicht und fiel auf die rechte Schulter. Er musste ins Tölzer Krankenhaus gebracht werden. Den Autofahrer erwartet nun eine Anzeige.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5778574
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/cjk
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.