Bad Tölz/Lenggries:BOB erneuert Fahrzeugflotte

Die Bayerische Oberlandbahn (BOB) hat ihre Fahrzeugflotte erneuert. Seit dem vergangenen Sonntag sind auch zwischen München und Lenggries nur noch Züge vom Typ Alstom Coradia Lint 54 unterwegs. Die neuen Züge sollen technisch zuverlässiger sein als die Vorgängermodelle. Sie laufen ruhiger, haben große Panoramafenster, moderne Klimaanlagen und einen kostenlosen Wlan-Anschluss. Dank der nun einheitlichen Flotte können zudem alle Züge im Oberland miteinander gekoppelt werden, so dass die BOB auf Störungen flexibel reagieren kann. Die neuen Lint-Triebwagen ersetzen die 17 in die Jahre gekommenen Integral-Züge, die seit 1998 im Einsatz waren. Bereits im Juni hatte die BOB die Züge vom Typ Talent ausgetauscht. Spätestens zum Fahrplanwechsel im Dezember sollen weitere sechs Lint-Züge die Fahrzeugflotte verstärken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: