Die Kreuzung zwischen Dietramszeller Straße und Bahnhofstraße am Josefistift in Tölz wird in der Nacht auf Freitag, 11. Dezember, gesperrt. Weil Äste über die Staatsstraße 2071 ragen und bei Schnee zur Gefahr werden könnten, muss eine Spezialfirma drei Bäume zurückschneiden. Die Kreuzung entlang des Alten- und Pflegeheims wird laut Stadtverwaltung am Donnerstagabend von 20 Uhr bis etwa 23 Uhr gesperrt. Die Ableitung Richtung Osterleite bleibt geöffnet. Der Durchgangsverkehr wird von der Feuerwehr über die Landrat-Wiedemann-Straße, Eisenbergerstraße, Dietramszeller-Straße, Peter-Freisl-Straße und Wachterstraße umgeleitet.