Bad Tölz:Kostenlos Strom tanken

Jetzt finden Halter von Elektroautos im Zentralparkhaus an der Bockschützstraße eine neue E-Tankstelle - die dritte in Bad Tölz. Wie die Stadtwerke berichten, kann dort jeder sein E-Fahrzeug mit Strom aus erneuerbaren Energien auftanken, im August auch noch rund um die Uhr kostenlos. Die Ladestation sei einfach zu bedienen, es würden keine Karten oder Codes benötigt. Die Tankstelle an der Lenggrieser Straße verfügt über zwei Ladepunkte und ist mit einer EU-Typ-2 Steckdose ausgestattet. Die Aufladung ist somit für fast alle E-Fahrzeuge möglich. "Elektromobilität ist für uns ein Teil einer ökologischen Unternehmensstrategie und ein zukunftsweisender Baustein der Energiewende. Umso wichtiger ist es für uns, den Ausbau des Stromtankstellennetzes weiter voranzutreiben", erklärt Stadtwerke-Chef Walter Huber.

© SZ vom 03.08.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: