Führerschein und Fahrzeugzulassung:KfZ-Zulassungsstelle zieht um

Die Kfz-Zulassungsstelle und die Fahrerlaubnisbehörde, die bisher direkt im Landratsamt angesiedelt waren, ziehen auf der Tölzer Flinthöhe um. Die neuen Räume befinden sich an der Westseite der sogenannten "Schnecke", wo früher einmal ein chinesisches Restaurant untergebracht war. Ehe der Betrieb dort am Dienstag, 8. November, starten kann, bleibt die Zulassungsbehörde wegen des Umzugs erst einmal geschlossen - und zwar von Donnerstag, 3. November, bis zum Montag, 7. November. Wer in dieser Zeit etwas Dringendes zu erledigen hat, kann sich an die Wolfratshauser Außenstelle wenden. Terminvereinbarungen sind in der erweiterten Zuständigkeit auch an den Zulassungsstellen der Kreisbehörden in Starnberg, Miesbach, Garmisch-Partenkirchen sowie im Landkreis München möglich.

Am neuen Standort der Kfz-Zulassungsbehörde in Bad Tölz stehen sechs statt bisher fünf Schalter zur Verfügung, um Bürgerinnen und Bürger zu bedienen. Erst im Laufe des November soll auch die Fahrerlaubnisbehörde umziehen. Deren Mitarbeiter können künftig die Führerscheine in einem separaten Raum ausgeben. Eine Terminvereinbarung ist weiter nötig. Der Link ist unter www.lra-toelz.de zu finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: