Bad Tölz/Iffeldorf:Veranstalter wollen "Pilotprojekte" starten

"Pilotprojekt Oberbayern" heißt das Zauberwort, auf das regionale Klassik-Veranstalter ihre Hoffnung setzen. Sowohl Andrea Fessmann von den Iffeldorfer Meisterkonzerten als auch Christoph Kessler ("Quartettissimo", "Tölzer Klassik-Gipfel") haben entsprechende Anträge an die bayerische Staatsregierung gerichtet. Sie bitten darum, den Spielbetrieb unter kontrollierten Bedingungen - analog zum Pilotprojekt der Berliner Philharmoniker - nach Ostern wieder zu ermöglichen. Kessler hat seinen "Tölzer Klassik-Gipfel" vorsorglich aber auch schon einmal verschoben. Dieser ist nun für 11. bis 21. Oktober geplant. Ursprünglich sollte die Konzertreihe schon am 6. April starten. "Wir hoffen, dass unser voll vorbereitetes Festival nun schlussendlich im Oktober stattfinden kann", so Kessler in einer Pressemitteilung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: