Badesaison 2022:Wann die "Oach" öffnet - und wann nicht

Badesaison 2022: Saisonstart im Freibad Eichmühle. Ob geöffnet ist oder nicht, lässt sich bei unklarer Wetterlage telefonisch erfragen.

Saisonstart im Freibad Eichmühle. Ob geöffnet ist oder nicht, lässt sich bei unklarer Wetterlage telefonisch erfragen.

(Foto: Harry Wolfsbauer)

Ferienzeit ist für viele gleich Freibadzeit. Bei aktuell knapp 21 Grad Wassertemperatur lässt sich im Naturfreibad Eichmühle in Bad Tölz am Rande des Ellbacher Naturschutzgebietes gut verweilen. Weil es jedoch jüngst immer wieder zu entsprechenden Nachfragen gekommen sei, weisen die Stadtwerke Bad Tölz auf eine Besonderheit des Freibads "Oach", wie die Eichmühle auf Bairisch genannt wird, hin: Aus personellen Gründen wird nur bei trockenem Wetter geöffnet. "Die Entscheidung hierüber wird morgens gefällt und gilt für den ganzen Tag, unabhängig von eventuellen Wetterbesserungen", erklärt Pressesprecherin Martina Geisberger. Sollte das Freibad ganztags geschlossen sein, öffnet in der Regel das Tölzer Hallenbad seine Pforten. Hier gilt zu beachten, dass das Frühschwimmen in den Sommermonaten entfällt. Bei unklarer Wetterlage kann jederzeit - auch am Wochenende - über die Telefonnummer 08041/797206 oder -209 der Status Quo erfragt werden. Auch über Social Media informieren die Stadtwerke bei unklarer Witterungslage die Bevölkerung über ihre Entscheidung, welches Bad tagesaktuell geöffnet hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: