Bad Tölz:Drei Einbrüche in einer Nacht

Gleich drei Einbrüche verzeichnete die Tölzer Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag. Zwei Goldmünzen mit einem Gesamtwert von etwa 2000 Euro erbeutete ein Täter in einem Doppelhaus in Arzberg bei Wackersberg. Der Polizei zufolge hebelte er mit einem Werkzeug ein Fenster auf und gelangte so in eine Wohnung des Anwesens. Er durchsuchte alle Räume und fand schließlich die beiden wertvollen Münzen in einer Schublade. Danach verschwand er durch die Terrassentür. Die Tat geschah in der Zeit von Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 8.45 Uhr.

Bargeld und Schmuck im Wert von mehr als 2300 Euro fiel einem Einbrecher in der Wohnung eines Ehepaares an der Tölzer Brünnlfeldstraße in die Hände. Der Beutezug ereignete sich am Freitag zwischen 17.30 bis 23.15 Uhr. Einen Zusammenhang mit dieser Tat vermutet die Polizei bei einem weiteren Einbruch in eine Wohnung am Isarleitenweg, der am Freitag zwischen 18 und 18.40 Uhr passierte. Dort wurden zwei Terrassentüren aufgehebelt, gestohlen wurde allerdings nichts. Dem Vermieter entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

In allen drei Fällen bittet die Tölzer Polizei um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08041/76 10 60.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: