Bad Tölz:500 000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand

Das Feuer war vermutlich nach einem Blitzeinschlag ausgebrochen. Etwa 60 Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden in Sicherheit gebracht.

Vermutlich nach einem Blitzeinschlag in einen Dachstuhl in Bad Tölz ist ein Schaden von mindestens 500 000 Euro entstanden. Nachdem ein Feuer ausgebrochen sei, seien etwa 60 Bewohner des großen Mehrfamilienhauses in Sicherheit gebracht worden, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit.

Im örtlichen Bergwachtzentrum wurden die Bewohner aus Bad Tölz nach dem Einsatz am späten Mittwochabend untergebracht. Eine Person habe eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten, sagte der Sprecher. Am Donnerstagmorgen war das Feuer gelöscht.

Zur SZ-Startseite

Coronavirus-Newsblog für Bayern
:Personen-Obergrenze für private Partys: Wie viele dürfen noch feiern?

Bayern schließt angesichts steigender Corona-Infektionen neue Auflagen nicht aus. Schon wieder gibt es Probleme bei den Tests an den Autobahnen. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: