Die Tölzer Bergwacht musste am Dienstag zu einem nächtlichen Einsatz ausrücken. Gegen 21.50 Uhr wurden die Retter alarmiert, dass es zu einem Zusammenstoß am Blomberg gekommen war. Nach Angaben der Tölzer Bergwacht lautete die erste Meldung, dass zwei Mountainbiker zusammengestoßen seien, einer davon sei bewusstlos und der andere unklar verletzt.
Neun Bergretter sowie ein Bergwachtnotarzt begaben sich zur Unfallstelle auf der Winterrodelbahn. Dort trafen sie auf einen der Radler, der nach dem Sturz bereits wieder wach und kontaktfähig war. Der von ihm getragene Helm wies jedoch schwere Beschädigungen auf. Der zweite an dem Unfall beteiligte Radler war unverletzt. Nach medizinischer Versorgung durch die Bergwacht wurde der Verletzte ins Tal gebracht und an den Landrettungsdienst übergeben, dieser fuhr ihn dann ins Krankenhaus. Der Einsatz für die Bergwacht war gegen 23 Uhr beendet.

