Süddeutsche Zeitung

Bad Heilbrunner Politik:Rieker übergibt an Seidl

Gemeinderat tritt von Mandat zurück

Der Bad Heilbrunner Robert Rieker tritt von seinem Mandat als Gemeinderat für die Freien Wähler zurück, seinen Sitz übernimmt nun Viktoria Seidl. "In Bad Heilbrunn stehen in der nahen Zukunft sehr wichtige Entscheidungen an. Da ich aus gesundheitlichen Gründen zeitlich eingeschränkt bin, möchte ich meinen Sitz gerne an jemanden weitergeben, der sich verlässlich in die Prozesse einbringen kann", begründet der Berufschullehrer seine Entscheidung. Rieker saß seit 2014 im Heilbrunner Gremium, seine Nachfolgerin Seidl wurde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates vereidigt. "Ich möchte mich besonders für die Entwicklung von Wohnungen für Junge und Alte einsetzen", formulierte die 27-Jährige die Ziele ihrer künftigen politischen Arbeit.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5150773
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 18.12.2020 / sfr
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.