Bad Heilbrunn:Straße Kiensee-Mürnsee bleibt weiter gesperrt

In der aktuellen Hitzewelle ist es leicht verdrängt, dass es in der vergangenen Woche noch heftige Starkregenereignisse gegeben hat. Nicht nur wurden dabei zahlreiche Keller unter Wasser gesetzt, Straßen unterspült und waren die Mitglieder der Feuerwehren im Dauereinsatz. Die Folgen sind teilweise weitreichend. Denn wie die Gemeinde Bad Heilbrunn nun mitteilt, ist die Ortsverbindungsstraße Kiensee-Mürnsee weiterhin nicht befahrbar - und das noch für fast drei Wochen. Nach Angaben der Kommune, die von dem Unwetter besonders stark betroffen war, hatte das Hochwasser die Straße unterspült und damit schwer beschädigt. Die Gemeinde bittet um Verständnis für die Sperrung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: