Am Wolfratshauser Berg:Auto stürzt acht Meter in die Tiefe

Fahrer und Beifahrerin bei Unfall am frühen Morgen des 1. Mai schwer verletzt.

Der am Sonntag Diensthabende bei der Polizei Wolfratshausen kann sich nicht erinnern, dass es am Wolfratshauser Berg schon einmal zu einem derartig dramatischen Unfall gekommen ist. Am Sonntagmorgen gegen halb sechs ist der Wagen eines, wie es im Polizeibericht heißt, ortskundigen 69-jährigen Fahrers auf den Serpentinen der Bundesstraße 11 acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann und seine 60-jährige Frau wurden "mittelschwer", so der erste Bericht, ins Krankenhaus gebracht. Sie waren von Wolfratshausen in Richtung Icking unterwegs gewesen. An der Stützmauer, an welcher das Auto auf die darunterliegende Fahrbahn stürzte, wird derzeit gebaut. Der Unfall, dessen Ursache die Polizei am Sonntag noch nicht ermitteln konnte, geschah im Baustellenbereich. Sobald die Verletzten dazu in der Lage sind, so die Polizei, sollen sie vernommen werden. Am Auto entstand Totalschaden in geschätzter Höhe von 30 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: