Ausstellung "Das Spiel beginnt" im Kloster Beuerberg:Spielerischer Endspurt

Tausende Gäste haben sich in den vergangenen Monaten im Kloster Beuerberg von der Ausstellung "Das Spiel beginnt" inspirieren und begeistern lassen. Nun sind die Tage gezählt. Am Sonntag, 7. Oktober, heißt es: Das Spiel ist aus. Bis dahin können Besucher noch ein vielfältiges Begleitprogramm genießen. So gibt es am Donnerstag, 4. Oktober, noch einmal eine kulinarische Führung (14 bis 15.30 Uhr, 8 Euro zuzüglich Eintritt, Treffpunkt an der Klosterpforte). Im Klosterkino läuft am Freitag, 5. Oktober, der Klassiker "Das siebente Siegel" von Ingmar Bergman (20 Uhr, Eintritt frei).

Stick- und Kreativ-Workshops stehen am Samstag, 6. Oktober, auf dem Programm, auch die Klosterbackstube hat am Wochenende geöffnet. Zur dritten Beuerberger Brettspielnacht können Jung und Alt am Samstagabend wieder ihre Lieblingsspiele ins Refektorium mitbringen (18 bis 21 Uhr). Am Sonntag lädt Sibylle Reinicke zu zweistündigen Apotheken- und Gartenführungen ein. Treffpunkt ist um 10.30 und 14.30 Uhr an der Klosterapotheke. In der Spielemanufaktur können von 11 bis 16 Uhr Holztierchen und Marionetten gefertigt werden; Hilfestellung leistet die Beuerberger Schreinerin Steffi Stückl. Zudem gibt es eine Kuratorenführung unter dem Motto "Alles aus Liebe, nichts aus Zwang" (14 Uhr). Die Musikkapelle Beuerberg spielt von 15 Uhr an Volksmusik aus dem bajuwarischen und böhmischen Kosmos. Alle Infos unter www.dimu-freising.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: