Ausflugsverkehr am Wochenende:Und ewig lockt der See

Das sonnige Frühlingswetter hat am Wochenende wieder viele Ausflügler raus in die Berge und an die Seen getrieben

Ausflugsverkehr am Wochenende

Und ewig lockt das Oberland

1 / 7
(Foto: Hartmut Pöstges)

Am Starnberger See war schon am Samstag die Uferlinie im Ambacher Naherholungsgelände dicht mit Sonnenhungrigen und Picknickmachern belegt.

Ausflugsverkehr am Wochenende

Und ewig lockt das Oberland

2 / 7
(Foto: Hartmut Pöstges)

Auf den Stegen am Starnberger See hatte man einen fantastischen Blick in die Berge.

Ausflugsverkehr am Wochenende

Und ewig lockt das Oberland

3 / 7
(Foto: Hartmut Pöstges)

Ordentlich geschwitzt wurde in der Pupplinger Au. Vor allem Rennradfahrer und Longboarder nutzen die asphaltierten Wege dort für einen mitunter temporeichen Ritt die Isar entlang.

Ausflugsverkehr am Wochenende

Und ewig lockt das Oberland

4 / 7
(Foto: Manfred Neubauer)

Auf diesem Bild geht es geradzu ruhig zu. Aber auch am Kochelsee war am Wochenende fast schon wieder so viel los wie zu den Hochphasen im vergangenen Sommer.

Ausflugsverkehr am Wochenende

Und ewig lockt das Oberland

5 / 7
(Foto: N/A)

Die Tölzer Marktstraße war lange Zeit fast menschenleer. Seitdem die Eisdielen aber wieder auf haben, sieht das anders aus.

Ausflugsverkehr am Wochenende

Und ewig lockt das Oberland

6 / 7
(Foto: N/A)

Nicht nur an Walchen- und Kochelsee waren die Wanderparkplätze übervoll, auch in Bad Tölz gab es an der Isar keine freien Plätze mehr.

Ausflugsverkehr am Wochenende

Und ewig lockt das Oberland

7 / 7
(Foto: N/A)

Auf den weitläufigen Kiesstränden an der Isar bei Tölz verteilten sich die Spaziergänger aber noch sehr gut.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: