Aus dem Polizeibericht:Zweiradfahrer schwer verletzt

Drei junge Männer müssen in Kliniken geflogen werden

Von ihr, brib, Geretsried

Mit schweren Verletzungen musste ein 24-jähriger Fahrradfahrer aus Gelting am Freitag ins Unfallkrankenhaus Murnau (UKM) geflogen werden. Wie die Polizei mitteilt, hatte der junge Mann das Pech, gerade in dem Augenblick die Kreuzung Böhmerwaldstraße/Elbestraße passieren zu wollen, als dort ein Linienbus mit einem Pkw zusammenstieß. Der Autofahrer, ein 27-jähriger Geretsrieder, wollte der Polizei zufolge um 5.55 Uhr mit seinem Fahrzeug die Kreuzung überqueren. Dabei habe er einem von rechts auf der Böhmerwaldstraße fahrenden Omnibusses die Vorfahrt genommen. Der Bus stieß frontal gegen die rechte Seite des Pkw. Der wurde durch den Anstoß nach links versetzt, wo der Fahrradfahrer von dem Auto erfasst wurde. Außer dem Radfahrer wurde niemand verletzt. Zur Unfallzeit war die Ampel an der Kreuzung noch ausgeschaltet. Aufgrund der schweren Verletzungen des Fahrradfahrers wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 24000 Euro.

Bereits am Donnerstag wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Münchner auf der Mautstraße bei Vorderriss bei einem Unfall so schwer verletzt, dass ihn ein Hubschrauber ins UKM bringen musste. Er verlor laut Polizei bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und rutschte dem Wagen eines 56-jährigen Niederländers in die Front. Der Autofahrer blieb unverletzt, Sachschaden: rund 12 000 Euro. Ein anderer Münchner Motorradfahrer wurde am Donnerstag ebenfalls schwer verletzt. Der 25-Jährige kam in einer Kurve zwischen Fraßhausen und Endlhausen von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen ein Verkehrszeichen. Er wurde in eine Münchner Klinik geflogen.

© SZ vom 28.05.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: