Aus dem Polizeibericht:Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision

Auf der Kreisstraße zwischen Thanning und Harmating ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein 28-Jähriger aus Dietramszell gegen 20 Uhr in Richtung Harmating unterwegs. Auf freier Strecke wollte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Dabei übersah er aber offenbar einen 55-Jährigen aus Egling, der ihm mit seinem Wagen entgegenkam. Der 28-Jährige wollte noch nach links auf das angrenzende Feld ausweichen, kollidierte dort aber frontal mit dem 55-Jährigen, der ebenfalls das Steuer herumgerissen hatte. Beide Männer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf 22 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: