Aus dem Polizeibericht:Zufälliger Drogenfund

Einem 21-Jährigen aus Geretsried ist am Sonntag das fehlende Licht am Radl zum Verhängnis geworden. Der junge Mann fuhr am Sonntag im Morgengrauen durch die Stadt. Ein funktionierendes Licht wäre da natürlich besser gewesen, weshalb ihn eine Polizeistreife auch zu einer Verkehrskontrolle anhielt. Wie die Beamten bei der Kontrolle feststellten, war die mangelnde Beleuchtung aber nur das geringste Problem. Der Radfahrer hatte eine ordentliche Fahne. Bei einer Messung wurde ein Wert von deutlich mehr als einem Promille festgestellt. Zudem hatte der Radler Drogen dabei. Bei einer anschließenden Untersuchung der Wohnung des Mannes fanden die Polizisten noch weitere Rauschmittel. Gegen den Geretsrieder wurde deshalb ein Strafverfahren wegen illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: