Süddeutsche Zeitung

Aus dem Polizeibericht:Zeugen für Spuckattacke gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen, um einen Mann zu finden, der am Freitag in Bad Tölz drei Mädchen angegriffen haben soll. Wie die Beamten mitteilen, gingen die drei 14-jährigen Mädchen gegen 18 Uhr an der Isar entlang auf dem Fußweg stadtauswärts in Richtung Piratenspielplatz. Dabei kam ihnen der Mann entgegen. Als er neben den Mädchen war, spuckte er sie an und traf alle drei im Gesicht. Er schaute sie noch böse an und ging schnell weiter. Die Mädchen waren laut Polizei so schockiert, dass sie nicht die Polizei riefen. Nach einem Gespräch mit den Eltern erstattete jedoch ein Mädchen Anzeige. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß und circa 40 Jahre alt, schlank, hellhäutig, kurzrasiertes graues Haar und ein Dreitagebart. Er trug ein dunkles Oberteil, dunkelblaue Jeans und eine hellgrüne Jacke über der Schulter. Hinweise an die Polizeiinspektion unter 08041/61060.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4602995
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 17.09.2019 / cjk
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.