Aus dem Polizeibericht:Von Sonne geblendet: 11 000 Euro Schaden

Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden hat sich am Dienstagnachmittag in Münsing ereignet. Ein 81-jähriger Mann aus dem Ort fuhr gegen 15 Uhr mit seinem Auto von der Bachstraße kommend in den Kreuzungsbereich der Holzhauser Straße/Höhenrainer Straße ein. Der Münsinger übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende 57-jährige Frau aus München. Der Mann wies an der Unfallstelle darauf hin, dass er von der Sonne geblendet worden sei und das Auto der Münchnerin schlicht nicht wahrgenommen habe. Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto des Münsingers leicht beschädigt. Der SUV der Münchnerin musste abgeschleppt werden, weil er an der Fahrzeugfront erhebliche Schäden davon trug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11 000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen den Münsinger ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Vorfahrt eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: