Áus dem Polizeibericht:Verhinderter Betrugsversuch

Gerade noch rechtzeitig hat eine Buchhalterin in einem Eglinger Autohaus am Mittwoch reagiert und so einen Betrug verhindert. Zu dem Versuch war es gekommen, als bislang unbekannte Betrüger sich der Buchhalterin gegenüber als Geschäftsführung ausgaben und sie dazu bewegen wollten, eine Überweisung von 50 000 Euro auf ein firmenfremdes Konto zu veranlassen. Die Angestellte des Autohauses jedoch erkannte das Vorgehen als Betrugsversuch und verständigte daraufhin die echte Geschäftsleitung des Betriebs, die sie darüber aufklärte, dass keine solche Zahlung veranlasst worden war. So konnte die Überweisung noch verhindert werden. Die Wolfratshauser Polizeiinspektion hat erste Ermittlungen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: