Aus dem Polizeibericht:Vater und Tochter von Auto erfasst

Obwohl die Ampel grün war, werden zwei Wolfratshauser von einem Fahrzeuglenker übersehen und schwer verletzt.

SZ, Wolfratshausen

Ein 37-jähriger Wolfratshauser und seine neunjährige Tochter sind am Montag gegen 16.30 Uhr von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das berichtet die Polizei. Sie wollten die Sauerlacher Straße an der Grünlicht zeigenden Fußgängerampel bei der Auenstraße überqueren. Da näherte sich ein 76-jähriger Wolfratshauser mit seinem Auto, der stadteinwärts fuhr. Er übersah laut Polizei sowohl die querenden Fußgänger wie das Rotlicht und erfasste beide Fußgänger, die jeweils Fahrräder mit sich führten, mit der Front seines Fahrzeuges. Vater und Tochter wurden durch den Anprall leicht verletzt und im Krankenhaus Wolfratshausen medizinisch versorgt. Die beiden Räder wurden teils erheblich beschädigt, am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: