Aus dem Polizeibericht:Unfall mit drei Schwerverletzten

Bei einem Verkehrsunfall nach einem Überholvorgang sind am Montag drei Personen in Reichersbeuern schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 23-jähriger Tölzer mit seinem Auto auf der Bundesstraße 13 von Sachsenkam kommend Richtung Bad Tölz. Gegen 14.50 Uhr überholte er ein Auto und fädelte danach korrekt wieder auf seine Spur ein. Im Anschluss geriet er dann jedoch aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort erfasste er das entgegenkommende Auto eines 52-jährigen Greilingers sowie den Pkw einer 48-jährigen Frau aus Holzkirchen. Alle drei Beteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Greilinger musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen werden. Die Holzkirchnerin wurde ins Krankenhaus Agatharied gebracht, der 23-jährige Tölzer kam in die Stadtklinik Bad Tölz. Alle drei Autos wurden abgeschleppt. Die Straße wurde gesperrt, ein Gutachten angeordnet. Die Feuerwehren Reichersbeuern und Bad Tölz waren mit 30 Kräften im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: