Aus dem Polizeibericht:Überholmanöver endet mit Streifkollision

Rund 10000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Überholversuchs, der am frühen Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Schlehdorf und Kochel gründlich misslungen ist. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 40 Jahre alte Kochlerin kurz nach 13 Uhr mit ihrem Auto hinter einem Traktor samt Anhänger her. Die Frau wartete zunächst den Gegenverkehr ab und begann dann, das landwirtschaftliche Gespann zu überholen. Die selbe Idee hatte jedoch auch eine 77-jährige Ismaningerin, die mit ihrem Wagen hinter der Kochlerin kam. "Für drei Fahrzeuge nebeneinander war dann aber die Straßenbreite zu knapp geworden", schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Die Folge: Beide Autos streiften sich seitlich. Die zwei Fahrerinnen bleiben dabei unverletzt. Allerdings müssen ihre Autos zur Reparatur in die Werkstatt.

© SZ vom 16.09.2020 / sci - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: