Aus dem Polizeibericht:Tölzerin erwischt Verkehrsrowdy

Eine 58-jährige Tölzerin hat dem Polizeibericht zufolge am Sonntag gerade noch einen schweren Unfall vermeiden können. Die Frau fuhr gegen 19.50 Uhr mit ihrem Auto auf der die Bundesstraße 13 von Sachsenkam Richtung Bad Tölz. Kurz vor Allgau wollte sie ein 42-jähriger Tölzer mit seinem Sportwagen überholen. Er musste den Überholvorgang jedoch abbrechen, weil Gegenverkehrs kam. Als er wieder einscherte, schnitt er die Tölzerin so, dass sie ausweichen musste und von der Fahrbahn abkam. Anschließend schleuderte ihr Wagen über die Straße, die Tölzerin konnte ihn nur mit Mühe wieder unter Kontrolle bringen. Der Unfallverursacher fuhr laut Polizei einfach weiter. In Bad Tölz konnte die Frau auf den Wagen aufschließen und sein Kennzeichen notieren. Sie kam mit dem Schrecken davon, an ihrem Wagen entstand geringer Sachschaden. Der Mann muss sich wegen seines gefährlichen Fahrstils verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: