Aus dem Polizeibericht:Tödlicher Motorradunfall in der Jachenau

Am Montag ist ein 64 Jahre alter Motorradfahrer aus München in der Jachenau tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, war der Münchner gegen 14.50 Uhr mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2072 in Richtung Süden unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er wenige Meter vor dem Ortseingangsschild der Gemeinde Jachenau auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Auto eines 42-jährigen Münchners. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall von seiner Maschine in den angrenzenden Straßengraben geschleudert und erlag dort seinen schweren Kopfverletzungen. Der Autofahrer blieb äußerlich unverletzt, erlitt allerdings einen Schock. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20 000 Euro. Bis 19 Uhr musste die Straße an diesem Abschnitt komplett gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: