Aus dem Polizeibericht:Streit vor Spieloase löst Polizeieinsatz aus

Eine Streiterei vor der "Spieloase" am Wolfratshauser Obermarkt hat am Samstag zu einem Polizeieinsatz geführt. Nach Auskunft der Beamten war es gegen 20.15 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 38-jährigen Geretsrieder und einem 33-jährigen Peitinger gekommen. Der Streit eskalierte schließlich soweit, dass der Geretsrieder den Peitinger mit Schwung gegen eine Glastüre schubste, die zu Bruch ging. Eine Streife konnte den mit dem Fahrrad geflüchteten Aggressor bei sich zu Hause antreffen. Es stellte sich heraus, dass er nicht mehr ganz nüchtern war. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Es folgte eine Blutentnahme. Den Geretsrieder erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Verletzt wurde durch die Streitigkeit glücklicherweise niemand verletzt.

© SZ vom 04.02.2019 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: