Aus dem Polizeibericht:Streit endet in Handgreiflichkeiten

Eine Rangelei zwischen einem Autofahrer und einem Radler hat dem Polizeibericht zufolge mit leichten Verletzungen und zwei Strafanzeigen geendet. Als eine 48-jährige Radfahrerin und ihr 50-jähriger Begleiter am Sonntag in Ammerland auf der Nördlichen Seestraße radelten, kam ihnen ein 58-jähriger Autofahrer entgegen - ihrer Meinung nach zu schnell. Sie bedeuteten ihm, er solle langsamer fahren. Die Frau soll den Pkw-Fahrer seinen Angaben nach auch beschimpft haben. Beide Parteien trafen kurze Zeit später wieder aufeinander, wobei der Autofahrer die Frau zur Rede stellen wollte. Der Radfahrer empfand dass Auftreten des 58-Jährigen als aggressiv und vermutete, er werde seine Begleiterin körperlich angehen. Deshalb, so heißt es im Bericht, riss er den Autofahrer von hinten auf den Boden. Bei der Rangelei, die ein 39-jähriger Passant beenden konnte, wurden beide Streithähne verletzt. Beide erhalten nun Strafanzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: