Aus dem Polizeibericht:Rücksichtsloser Rollstuhlfahrer

Ein Rollstuhlfahrer hat am Freitagnachmittag in Bad Tölz eine Frau umgefahren. Er musste danach von einer Polizeistreife ausfindig gemacht werden. Laut Polizeibericht hatte der Mann eine junge Frau auf dem Schoß, als er mit seinem elektrischen Rollstuhl die Marktstraße in Richtung Isarbrücke befuhr. Auf Höhe des Anwesens Nr. 33 stieß er mit einer 46-jährigen Tölzerin zusammen, die gerade den Christkindlmarkt besuchte. Die Frau stürzte. Der Rollstuhlfahrer entfernte sich, ohne seine Personalien anzugeben. Eine Streife entdeckte ihn im Rahmen der Fahndung etwa fünf Kilometer vom Unfallort entfernt. Laut Polizei wurde bei ihm starker Alkoholgeruch festgestellt, deswegen wurde ihm zur Untersuchung Blut abgenommen. Die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Der Rollstuhlfahrer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: