Aus dem Polizeibericht:Revolver im Handschuhfach

Schreck für die Schleierfahnder bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Garmischer Autobahn am Samstag: Sie fanden einen griffbereiten Colt im Handschuhfach des Autos eines 25-jährigen Mannes. Auch wenn sich dieser später als Schreckschusswaffe entpuppte, erwartet den Mann nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Denn auch die Schreckschusswaffe benötigt eine Erlaubnis, und den nötigen "Kleinen Waffenschein" besitzt der Transportunternehmer nicht. "Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn der Mann zu der nicht auf Anhieb als Schreckschusswaffe erkennbaren Pistole gegriffen hätte", schreiben die Beamten in ihrem Bericht. Nachdem sich der Mann bei der Kontrolle nicht ausweisen konnte, wurden er sowie sein Auto durchsucht. Dabei stießen die Fahnder im Handschuhfach auf den Colt. Die Waffe wurde von der Polizei sichergestellt.

© SZ vom 26.03.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: